Kostenfreie Einstiegsberatung für Unternehmen

Die Mobilität Ihrer Mitarbeitenden spielt eine entscheidende Rolle für die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens und den Klimaschutz. Mit einem effizienten betrieblichen Mobilitätsmanagement können Sie Kosten sparen, die Zufriedenheit Ihrer Belegschaft steigern und einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Verkehrswende leisten. Doch wie gelingt der Einstieg in dieses komplexe Thema? Die Industrie- und Handelskammern (IHKs) unterstützen Sie dabei mit einer kostenfreien Einstiegsberatung – unkompliziert und praxisnah.

Was ist Betriebliches Mobilitätsmanagement?

Beim betrieblichen Mobilitätsmanagement geht es darum, die Mobilität von Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden sowie Gästen effizient und nachhaltig zu gestalten. Ein durchdachtes Mobilitätsmanagement reduziert nicht nur CO2-Emissionen, sondern wirkt sich auch positiv auf die Attraktivität Ihres Unternehmens als Arbeitgeber aus.

Ihre Vorteile der kostenfreien Einstiegsberatung

Mit der kostenfreien, dreistufigen Einstiegsberatung erhalten Unternehmen einen ersten Überblick über die Möglichkeiten und Potenziale des betrieblichen Mobilitätsmanagements. Unsere Expertinnen und Experten analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Situation und zeigen praxisorientierte Ansätze auf.

So funktioniert die Anmeldung

Die Anmeldung zur kostenfreien Einstiegsberatung erfolgt zentral über die Plattform IHK-BEMO. Dort können Sie Ihre Kontaktdaten und erste Informationen zu Ihrem Unternehmen hinterlegen. Anschließend setzt sich die regional zuständige IHK mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin für das Beratungsgespräch zu vereinbaren. Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie unter: www.ihk-bemo.nrw

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre betriebliche Mobilität zukunftsfähig zu gestalten. Die kostenfreie Einstiegsberatung bietet Ihnen einen einfachen Einstieg in das Thema und hilft Ihnen, erste Schritte in Richtung nachhaltiges Mobilitätsmanagement zu gehen.

Starten Sie jetzt – für eine nachhaltige und effiziente Mobilität in Ihrem Unternehmen!

Weitere Themen

Ab dem 1. Juli 2025 gelten in Dänemark die Regelungen zur erweiterten Herstellerverantwortung (ERP) für Verpackungen. Obwohl diese Regelung erst 2025 in Kraft tritt, müssen sich die verpflichteten Unternehmen bereits ab dem 1. April 2024 registrieren und Planmengen melden.
Umwelt & Energie

Webinar: Die neue europäische Verpackungsverordnung (PPWR): Was sich für Unternehmen ändert!

Die neue europäische Verpackungsverordnung (Packaging and Packaging Waste Regulation PPWR) ist beschlossen und bringt bedeutende Änderungen für nahezu alle Branchen mit sich. Ab dem 12. August 2026 gelten verbindliche Vorschriften für die nachhaltige und zirkuläre Gestaltung von B2B und B2C Verpackungen. Doch welche konkreten Anpassungen sind erforderlich? Wo gibt es Unterschiede zum bisherigen Recht? Was wird noch an Konkretisierungen zu erwarten sein? Wie können Lösungen aussehen? 

weiterlesen