Großbritannien: Wirtschaftsausblick, UKCA und Plastiksteuer – online Veranstaltung

Der britische EU-Austritt hat den bilateralen Wirtschaftsbeziehungen erheblich geschadet. Die IHKs Ostwestfalen und Nord Westfalen möchten mit Ihnen und Marktexperten der Deutsch Britischen Industrie- und Handelskammer am 8. September 2022 über die wirtschaftliche Situation Großbritanniens und über die aktuelle Bedeutung des Königreichs für die deutsche Wirtschaft sprechen.

Weitere Themen sind „Kennzeichnung: aus CE wird UKCA – die Frist läuft ab, was ändert sich?“ und „Die neue Plastic Tax“. Seit dem 1. April 2022 gilt in Großbritannien die sogenannte Plastiksteuer auf jegliche Kunststoffverpackung die weniger als 30 % Rezyklat enthält. Wie sind die ersten Erfahrungen – Unternehmen berichten.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Details und Anmeldung