Frankreich: Geschäftschancen nutzen – Vertrieb richtig angehen – online Veranstaltung

Frankreich ist der zweitgrößte europäische Markt und seit vielen Jahren einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands. Allerdings unterscheidet sich der französische deutlich vom deutschen Markt und das erschwert den Markteintritt enorm. Unternehmen scheitern, wenn die typisch deutsche Unternehmensstrategie auf die Kaufgewohnheiten der Franzosen trifft.

Aber welche Besonderheiten gibt es? Und wie findet man den richtigen Geschäfts- bzw.
Vertriebspartner? Diese und weitere Fragen beantwortet Martina Mousseau, Leiterin
Verbindungsbüro Deutsch-Französische Industrie- und Handelskamme am 6.September 2022 online. Oliver Bertermann, Business Development Manager, Hülshorst Feinkost GmbH, Harsewinkel, gibt Einblicke in die Praxis.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Details und Anmeldung

Weitere Themen

Innovation & Technologie

Miele und Fraunhofer IEM optimieren mit KI die Lagerlogistik

Ordnung und kurze Wege sind das A und O für eine flexible und wirtschaftliche Lagerhaltung – das weiß man im Miele-Lager in Oelde. Zusammen mit dem Fraunhofer IEM entwickelte Miele ein KI-basiertes Ordnungssystem und kann Kommissonieraufträge nun zunächst im Rahmen eines Pilotprojektes flexibler und effizienter bearbeiten.

weiterlesen