Universität Bielefeld beliebt bei internationalen Forschenden Platz zwölf im Ranking der Alexander von Humboldt-Stiftung

Die Universität Bielefeld belegt einen Spitzenplatz bei dem „Humboldt-Ranking 2017“: Im Gesamtranking der deutschen Universitäten kommt die Universität Bielefeld auf Platz zwölf der 79 bewerteten Hochschulen. Damit ist sie in Nordrhein-Westfalen die Nummer drei hinter der Universität Bonn und der RWTH Aachen.
Von 2012 bis 2016 kamen 69 internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler über die Alexander von Humboldt-Stiftung an die Universität Bielefeld. „Das Humboldt-Ranking ist für uns ein wichtiger Maßstab, es ist einer der Belege für unsere internationale Vernetzung und Reputation“, sagt Professor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer, Rektor der Universität Bielefeld. „Es zeigt, dass wir uns als mittelgroße Universität mit einem attraktiven Forschungsprofil mit den großen deutschen Universitäten messen können.“
https://ekvv.uni-bielefeld.de/blog/uniaktuell/entry/universit%C3%A4t_bielefeld_beliebt_bei_internationalen2