Projektberichte zu Horizont-2020-Projekten verfügbar

Die ersten Ergebnisse von Projekten, die im Rahmen des Programms Horizont 2020 finanziert wurden, sind nun beim Informationsdienst der EU für Forschung und Entwicklung CORDIS einsehbar.
Über 800 periodische Berichte wurden von Projektmitgliedern eingereicht und von der Europäischen Kommission genehmigt und veröffentlicht. Die öffentlichen Abschnitte dieser Berichte sind nun auf der CORDIS-Website als „Berichtzusammenfassungen“ einsehbar. In diesen werden der Kontext des Projekts, die geleistete Arbeit, die bislang erzielten Ergebnisse, die Fortschritte über den Stand der Technik hinaus sowie die erwarteten Auswirkungen beschrieben. Jede Berichtzusammenfassung deckt einen bestimmten Berichtszeitraum ab, sodass der Fortschritt laufender Projekte nachvollzogen werden kann.
http://cordis.europa.eu/projects/home_de.html