Wissenschaftliche Publikationen zum Thema kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) verfasst und veröffentlicht

In der ersten Veröffentlichung „Global SMEs Volume 1: Sustainable Smart Innovative Global SMEs“ werden allgemein die Rolle und die Bedeutung von KMU in der Globalisierung dargestellt. Verstärkt wird diesbezüglich auf die wirtschaftliche Entwicklung und die verschiedenen Rollen von Innovation, Technologien und Digitalisierung eingegangen. In der zweiten Ausgabe „Global SMEs Volume 2: SMEs 4.0 to Gain Sustainable Development Globally“ steht die Beziehung zwischen nachhaltiger Entwicklung und nachhaltigen, erfolgreichen KMU im Vordergrund. Auch werden das BIP-Wachstum und Modelle zur Schaffung nachhaltiger, intelligenter und erfolgreicher KMU thematisiert. In der dritten Publikation „SMEs in Energy Sector Foundation I Ubiquitous Blue-Green Energy Management“ geht es um das blau-grüne Energiemanagement und seine Entwicklung. Außerdem werden dort ebenfalls die verschiedenen Formen von Energien erklärt. Die Publikationen können unter folgendem Link abgerufen werden: www.fh-mittelstand.de/publikationen.
Quelle: FHM

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.