Handelsblatt: „Deutschlands beste Ausbilder“

Die Ergebnisse „Deutschlands beste Ausbilder“ gingen aus einer Erhebung des Sozialwissenschaftlichen Instituts Schad (SWI) im Auftrag des Handelsblatts hervor.

Ausgezeichnete Ausbildungsbetriebe

An der Umfrage beteiligten sich 2022 mehr als 2.800 von 35.000 eingeladenen Unternehmen. Sie beantworteten Fragen zum Ausbildungserfolg, zur Ausbildungsbetreuung und zur Gestaltung des Alltags ihrer Ausbildenden. Ausgezeichnet wurden 250 der 2.800 teilnehmenden Unternehmen. Die Gewinner haben mehr als 70 von 100 möglichen Punkten erreicht. Mit der Studie zeichnet das SWI Unternehmen für hervorragende Leistungen bei der Ausbildung aus.

Besonders in einer Zeit, in der immer mehr Ausbildungsplätze unbesetzt bleiben, ist diese Auszeichnung von großer Bedeutung. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 2022!

Und das sind die ausgezeichneten Unternehmen mit Hauptsitz in Ostwestfalen nach Unternehmensgröße:

100 bis 500 Beschäftigte

Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold, Gütersloh

Ullner u. Ullner GmbH, Paderborn

Kögel Bau GmbH & Co. KG, Bad Oeynhausen

Carl Werthenbach Konstruktionsteile GmbH & Co. KG, Bielefeld

Delius GmbH & Co. KG, Bielefeld

501 bis 1.000 Beschäftigte

Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Bielefeld

Über 1.000 Beschäftigte

Gauselmann AG, Espelkamp

 

Alle ausgezeichneten Unternehmen und weitere Unternehmen zur Studie können auf der Website des Handelsblatts eingesehen werden.

Weitere Themen

Recht & Steuern

Offenlegungspflichten – Achtung Fristablauf!

Für nicht kapitalmarktorientierte Unternehmen, die zur Offenlegung ihrer Jahres-/Konzernabschlüsse nach §§ 325ff. HGB verpflichtet sind, läuft die Frist zur Einreichung der Jahres-/ Konzernabschlüsse bzw. zu deren Hinterlegung für das (reguläre) Geschäftsjahr 2022 mit Abschlussstichtag 31.12.2022 in Kürze ab.

weiterlesen
Allgemein

Achtung: Neue Phishing-Mail im Umlauf

Es ist derzeit eine neue Variante einer Phishing-Mail, die angeblich von der IHK stammt im Umlauf. Sie trägt den Betreff „Industrie- und Handelskammer | Aktualisierung der Unternehmensdaten“, ist mit einem IHK-Logo versehen und mit „IHK“ unterschrieben. Die Absender teilen mit, dass sie auf Grundlage der Datenschutz-Grundverordnung DSGVO „einige Änderungen in den Datenschutzrichtlinien“ vorgenommen hätten.

weiterlesen