Blog der IHK Ostwestfalen

Standort & Infrastruktur

GRÜNDUNG & START-UP

Rechts- und Steuerinfos Online-Reihe für Jungunternehmerinnen und -unternehmer
Be­wer­ben sich bei einer Be­triebs­rats­wahl we­ni­ger Ar­beit­neh­mer um einen Be­triebs­rats­sitz als Be­triebs­rats­mit­glie­der zu wäh­len sind, kann auch ein "klei­ne­rer" Be­triebs­rat er­rich­tet wer­den.
In seiner letzten Sitzungswoche vor der anstehenden Wahl im Juni hat das Europäische Parlament noch eine ganze Reihe an Gesetzen final angenommen. Entscheidend im Umweltbereich war dabei die endgültige Zustimmung zur Ökodesignverordnung und dem Recht auf Reparatur. Beide Gesetze sind eng miteinander verzahnt und sollen zur Förderung der Kreislaufwirtschaft beitragen, indem sie zur Verlängerung der Lebensdauer von Produkten beitragen.
Rechts- und Steuerinfos Online-Reihe für Jungunternehmerinnen und -unternehmer
IHK BEMO: Online-Veranstaltung Deutschland-Ticket Job und Mobilitätsbudget