„Webinar-Reihe: Biodiversität. Jetzt.“ – Warum auch Ihr Unternehmen die Biodiversität braucht am 22.11.2022

Etwa eine Million Tier- und Pflanzenarten sind vom Aussterben bedroht. Die Zahl ist gigantisch – aber auch nicht so richtig greifbar. Und warum sollte es uns kümmern, wenn in Peru die Bartmücke ausstirbt? „Weil wir damit unsere Lebens- und Wirtschaftsgrundlage aufs Spiel setzen“, sagt Dr. Frauke Fischer. Seien Sie dabei, wenn zum Auftakt der Webinar-Reihe Biodiversität. Jetzt. die Biologin und Unternehmensberaterin Frauke Fischer darüber spricht, was der Verlust der Biodiversität für Unternehmen bedeutet. Anhand unterschiedlicher Branchen zeigt sie, wie abhängig wir von der Natur sind. Und was ist nun mit der Bartmücke? Sie bestäubt Kakao – ohne Mücke also keine Schokolade.

In der Webinar-Reihe Biodiversität. Jetzt. beleuchten Expertinnen und Experten unterschiedliche Aspekte der Biodiversität. Den Auftakt macht die Biologin und Unternehmensberaterin Frauke Fischer am 22. November 2022 von 11:00 bis 11:45 Uhr via MS Teams.

Die Webinar-Reihe Biodiversität. Jetztwird von der DIHK Service GmbH veranstaltet und findet im Rahmen des Verbundprojekts Unternehmen Biologische Vielfalt statt. Das Projekt wird im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz gefördert wird. Beteiligt sind neben der DIHK Service GmbH der Global Nature Fund, die Bodensee-Stiftung, die ‚Biodiversity in Good Company‘ Initiative und das Centre on Sustainable Consumption and Production.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Quelle: DIHK-Service GmbH, Berlin

Weitere Themen

Recht & Steuern

Offenlegungspflichten – Achtung Fristablauf!

Für nicht kapitalmarktorientierte Unternehmen, die zur Offenlegung ihrer Jahres-/Konzernabschlüsse nach §§ 325ff. HGB verpflichtet sind, läuft die Frist zur Einreichung der Jahres-/ Konzernabschlüsse bzw. zu deren Hinterlegung für das (reguläre) Geschäftsjahr 2022 mit Abschlussstichtag 31.12.2022 in Kürze ab.

weiterlesen
Allgemein

Achtung: Neue Phishing-Mail im Umlauf

Es ist derzeit eine neue Variante einer Phishing-Mail, die angeblich von der IHK stammt im Umlauf. Sie trägt den Betreff „Industrie- und Handelskammer | Aktualisierung der Unternehmensdaten“, ist mit einem IHK-Logo versehen und mit „IHK“ unterschrieben. Die Absender teilen mit, dass sie auf Grundlage der Datenschutz-Grundverordnung DSGVO „einige Änderungen in den Datenschutzrichtlinien“ vorgenommen hätten.

weiterlesen