Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) fördert im Rahmen der Förderrichtlinie "Betriebliches Mobilitätsmanagement" vom 2. Mai 2023 klimafreundliche Maßnahmen in Betrieben.

Sustainable Finance – Forum auf Schalke am 11. April 2024

Welche Auswirkungen hat das Thema „Nachhaltigkeit“ auf Unternehmensstrategie, Berichtswesen und Finanzierung? Wie können die umfangreichen EU- und nationalen Vorgaben in der Praxis erfüllt werden? Welche Unternehmensinformationen benötigt die Finanzbranche?

Diese zentralen Zukunftsfragen stehen im Fokus des Sustainable Finance – Forums, zu dem die IHK Nord Westfalen und der FC Schalke 04 am 11. April 2024 in die VELTINS-Arena einladen.

Im Zuge der IHK NRW-Kooperation (Virtuelles Kompetenzzentrum) laden wir Sie herzlich zur Teilnahme an dieser kostenfreien Veranstaltung ein.

Nähere Details und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte hier im Veranstaltungskalender.

Unterstützung bei Fragen zur Anmeldung oder Organisation: Tel. 02871-9903 615, E-Mail: saskia.heinrichs@ihk-nordwestfalen.de.

Quelle: IHK Nord Westfalen

nina-springer-von-der-universität-münster

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.