IHK-Umweltforum am 21.01.2020 in der IHK Bielefeld

Der Umgang mit den Folgen des Klimawandels ist eine der größten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Dabei spielen der Verkehrssektor und das Mobilitätsverhalten der Bevölkerung eine große Rolle. Im Rahmen unseres Umweltforums gehen wir der Frage nach, ob Umweltschutz und Mobilität zusammenpassen. Von zentraler Bedeutung ist, ob es gelingt, aus Verbrennungsprozessen auszusteigen. Drei Expertinnen und Experten berichten aus ihren jeweiligen Blickwinkeln.

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem IHK- Umweltforum „Umweltschutz und Mobilität – passt das zusammen?“ am

Dienstag, 21. Januar 2020, 17 – 19 Uhr,
IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, Elsa-Brändström-Str. 1 – 3, 33602 Bielefeld.

Im Verlauf der Veranstaltung erfahren Sie Wissenswertes über Verbrennungsprozesse, die Zukunft des Verbrennungsmotors und alternative Antriebskonzepte. Eine Marktbetrachtung über die aktuelle und zukünftige Rolle des Automobilhandels, die Wünsche der Verbraucherinnen und Verbraucher und die Erfordernisses des Marktes runden das Umweltforum ab.

HIER gelangen Sie zur Online-Anmeldung.

Quelle: IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

Weitere Themen

Aufgrund steigender Produktion und hoher Kapazitätsauslastung erweitern aktuell die Chemieproduzenten in Italien ihre Anlagen.
Umwelt & Energie

Chemieomnibus soll Vereinfachungen für Unternehmen bringen

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen wie hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage zu bewältigen – und gleichzeitig Investitionen in Innovation und Nachhaltigkeit zu fördern. 

weiterlesen