Erörterung zum Regionalplan ab Ende September

Ab Ende September werden alle Städte und Gemeinden in Ostwestfalen, aber auch die Industrie- und Handelskammer, die Handwerkskammer und weitere Trägerinnen öffentlicher Belange zur Erörterung des neuen Regionalplans eingeladen.

Bei der Erörterung stehen die Abstimmung des ersten Entwurfes, aller eingegangenen Stellungsnahmen sowie die Vorbereitung der finalen Fassung, die im kommenden Jahr rechtsgültig werden soll, im Mittelpunkt. Sollten Sie als Unternehmen Bedenken oder Anregungen haben, bzw. steht bei Ihnen eine Erweiterung an, die im Konflikt zum Regionalplan stehen könnte, wenden Sie sich jederzeit an uns.

Weitere Infos zum Regionalplan lesen Sie bei der Bezirksregierung Detmold

Ihr Kontakt bei der IHK Ostwestfalen:
Dr. Gerald Staacke
Referent Stadt- und Regionalplanung
g.staacke@ostwestfalen.ihk.de
Telefon: 0521 554 -236
Fax: 0521 554 -5236

Weitere Themen

Die EU hat ein einen Aktionsplan für die chemische Industrie vorgestellt. Ziel des Maßnahmenpakets ist es, Herausforderungen zu bewältigen.
International

EU: Vereinfachungen für Unternehmen der Chemieindustrie

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören insbesondere hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage.

weiterlesen