Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Erörterung zum Regionalplan ab Ende September

Ab Ende September werden alle Städte und Gemeinden in Ostwestfalen, aber auch die Industrie- und Handelskammer, die Handwerkskammer und weitere Trägerinnen öffentlicher Belange zur Erörterung des neuen Regionalplans eingeladen.

Bei der Erörterung stehen die Abstimmung des ersten Entwurfes, aller eingegangenen Stellungsnahmen sowie die Vorbereitung der finalen Fassung, die im kommenden Jahr rechtsgültig werden soll, im Mittelpunkt. Sollten Sie als Unternehmen Bedenken oder Anregungen haben, bzw. steht bei Ihnen eine Erweiterung an, die im Konflikt zum Regionalplan stehen könnte, wenden Sie sich jederzeit an uns.

Weitere Infos zum Regionalplan lesen Sie bei der Bezirksregierung Detmold

Ihr Kontakt bei der IHK Ostwestfalen:
Dr. Gerald Staacke
Referent Stadt- und Regionalplanung
g.staacke@ostwestfalen.ihk.de
Telefon: 0521 554 -236
Fax: 0521 554 -5236

Weitere Themen

Umwelt & Energie

CLP-Verordnung im EU-Amtsblatt veröffentlicht

Die jüngst verabschiedete Änderung der CLP-Verordnung wurde im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht. Sie tritt 20 Tage nach Verkündung, am 10. Dezember, offiziell in Kraft. Die Verordnung enthält jedoch zahlreiche Übergangsbestimmungen bis 2026 bzw. 2027.

weiterlesen
Umwelt & Energie

Einladung zur Informationsveranstaltung: Einwegkunstofffonds – Welche Hersteller und Produkte sind betroffen – Zielgruppe: Hersteller (04.12.2024)

In der Infoveranstaltung möchte das Umweltbundesamt(UBA) zum Herstellerbegriff sowie zu den betroffenen Einwegkunststoffprodukten und Produktarten informieren und einen Einblick in DIVID geben.
Gemäß den Vorgaben des Einwegkunststofffondsgesetzes (EWKFondsG) sollen die Hersteller von bestimmten Einwegkunststoffprodukten – wie To-go-Verpackungen, Getränkebechern, Feuchttüchern und anderen Produkten – die Kosten für die Entsorgung dieser Abfälle im öffentlichen Raum übernehmen. Zu diesem Zweck sollen Hersteller Zahlungen an den Einwegkunststofffonds leisten, welche anschließend genutzt werden, um Anspruchsberechtigten Mittel als Kostenerstattung für deren erbrachte Leistungen zukommen zu lassen.

weiterlesen