Wilhelmstraße Bielefeld – Umgestaltung und Aufwertung

Die Bielefelder Innenstadt erfährt in mehreren Regionen eine grundlegende Umgestaltung. Einen Abschnitt davon stellt die Wilhelmstraße mit Bezug zu Jahnplatz und Telekomhochhaus dar. Hier wird neben den üblichen Institutionen und den Anliegern auch die Öffentlichkeit schon frühzeitig beteiligt.

Inzwischen wurden sowohl der Workshop vom 8. Juni als auch die Info-Veranstaltung vom 23. Juni ausgewertet und die Ergebnisse dokumentiert. Die Dokumentationen finden Sie auf der Projektwebsite www.die-wilhelm.de.

In den kommenden Wochen soll die Planung weiter konkretisiert werden. Insbesondere soll auf Wunsch der Bezirksvertretung Mitte bei den Gewerbetreibenden mit Sitz an der Wilhelmstraße ein Meinungsbild zu den Planungen eingeholt werden.

Nach der Sommerpause werden die politischen Beratungen beginnen. Die Bezirksvertretung Mitte tagt am 16. und der Stadtentwicklungsausschuss am 21. September 2021. Informationen zu den Sitzungen erhalten Sie hier. Die Ergebnisse der Beratungen werden zeitnah auf der Projektwebsite veröffentlicht.

Projektleiterin und Ansprechpartnerin bei der Stadt Bielefeld ist Frau Dr. Nora Niebel (Tel.: 0521 51-8223, E-Mail: Nora.Niebel@bielefeld.de).

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.