Weiteres Unternehmen unterstützt IHK Mobilitäts-Testwochen

Wir freuen uns, dass kurzfristig noch ein weiteres Unternehmen zum Kreis der Unterstützer dazugestoßen ist: Das Autohaus Markötter bietet über seine Bielefelder Niederlassung am Brackweder Bahnhof eine interessante Ergänzung zu den bisherigen Testangeboten: Verschiedene Elektro- und Hybridfahrzeuge der Marken Volvo und LEVC sowie Zweiräder (E-Bike und E-Roller) von Vässla.

Aus Zeitgründen konnte diese Ergänzung nicht mehr in unseren Folder aufgenommen werden, die genauen Modelle finden Sie aber auf unserer Internetseite. Bitte „Folder“ und „Internetseite“ entsprechend verlinken!

Die verschiedenen Bausteine der Mobilitäts-Testwochen umfassen Initialberatung, ÖPNV-Tickets, E-Charge-App, Car-Sharing, elektrounterstützte Zweiräder und Pkw und Nutzfahrzeuge in Elektro/Hybrid und Wasserstoffbrennzellentechnik. Bielefelder IHK-Mitgliedsunternehmen sind eingeladen, mit diesen unkomplizierten Testangeboten die eigene betriebliche Mobilität auf ein neues Level zu heben. Die Aktion läuft noch bis einschließlich Oktober.

Eintragung ins Goldene Buch der IHK beim „NRW-ASEAN Summit 2024“
International

Wir konnten 230 Teilnehmer bei „NRW-ASEAN Summit 2024“ begrüßen

230 Teilnehmer haben sich bei dem von der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen (IHK) ausgerichteten „NRW-ASEAN Summit 2024“ über wirtschaftliche Chancen in den zehn Märkten des südostasiatischen Staatenverbunds informiert. Der Thementag am Donnerstag (18. April) in der Bielefelder Stadthalle wurde gemeinsam mit den IHKs Bonn, Köln, Krefeld und Münster veranstaltet. Zudem war der NRW-ASEAN Summit 2024 eine unserer Jubiläumsveranstaltungen im Jubiläumsjahr 2024 – denn in diesem Jahr feiert unsere IHK 175 Jahre.