Rochdale-Kaserne (Bielefeld): Optionen zur Zwischennutzung

Im Zuge der zivilen Entwicklung der ehemaligen Kasernen in Bielefeld ergibt sich die Möglichkeit der Zwischennutzung am Standort Rochdale. Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen der Kreativbranche können sich interessante Nutzungsoptionen ergeben. Die Stadt möchte hierzu an den folgenden Terminen in Form von drei Workshops Ziele, Nutzungen und Rahmenbedingungen ermitteln:

Die Termine

Workshop 1: Mittwoch, 22.02.2023, 16 – 19 Uhr, Technisches Rathaus, Raum 341
Workshop 2: Mittwoch, 01.03.2023, 16 – 19 Uhr, Ravensberger Spinnerei, Murnau-Saal, 3. OG
Workshop 3: Mittwoch, 08.03.2023, 16 – 19 Uhr, Ravensberger Spinnerei, Murnau-Saal, 3. OG

Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 17. Februar per Mail an info@synergize-kgw.de erforderlich.

Umwelt & Energie

Energy Efficiency Award 2024 – Gewinner gesucht!

Private und öffentliche Unternehmen können sich ab sofort auf den Energy Efficiency Award 2024 bewerben. Prämiert werden innovative Projekte und Konzepte, die aufzeigen, wie Unternehmen erfolgreich den Energieverbrauch und den Ausstoß von Treibhausgasen senken. Im Fokus stehen innovative und wirkungsvolle Ansätze der umgesetzten Energiewende, die gut auf weitere Unternehmen übertragen werden können. Die Unternehmen können sich in vier Wettbewerbskategorien bewerben. Zusätzlich wird ein mit 5.000 Euro dotierter Sonderpreis für das Klimaschutz-Engagement eines kleinen bis mittleren Unternehmens vergeben.