Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Nahverkehrsplan für Bielefeld – Beteiligung noch bis 19. September möglich

Die Neuauflage des Nahverkehrsplanes für Bielefeld befindet sich noch bis zum 19. September in der Öffentlichkeitsbeteiligung. Bis dahin können Bürgerinnen und Bürger mitdiskutieren über Linienverläufe, Haltestellen, Taktdichte und Weiteres.

Für die Beteiligung am Nahverkehrsplan wurde ein Webportal eingerichtet. Dort finden Sie ausführliche Informationen über Projekte, geplante Maßnahmen und einen Zeitplan, wie das weitere Vorgehen ablaufen soll.

Zum Portal gelangen Sie hier.

Weitere Themen

Recht & Steuern

Online-Veranstaltung „Die e-Rechnung kommt“

Elektronische Rechnungen (e-Rechnung) sind im B2B-Bereich zukünftig verpflichtend. Die entsprechenden umsatzsteuerrechtlichen Regelungen wurden mit dem Wachstumschancengesetz im März 2024 beschlossen. Ab 1. Januar 2025 wird nur noch zwischen elektronischen Rechnungen (in der Gesetzesbegründung auch als e-Rechnungen bezeichnet) und sonstigen Rechnungen unterschieden. Zudem müssen Unternehmen ab dem 1. Januar 2025 elektronische Rechnungen empfangen können.

weiterlesen