Jahnplatz Bielefeld: Grenzwertüberschreitung passé

Nachdem der Mittelwert für Stickstoffdioxid 2019 bis einschließlich November (33 µg/m³) auf einen Wert von nur 36 µg/m³ kommt, sind am Bielefelder Jahnplatz Fahrverbote oder ähnliche Maßnahmen wohl endgültig vom Tisch.

Selbst wenn man noch kleinere Änderungen durch die Validierung berücksichtigt – um den Grenzwert von im Jahresmittel 40 µg/m³ zu reißen, wären schon astronomisch hohe Schadstoffemissionen im Dezember nötig gewesen. Den Dezemberwert erwarten wir Ende Januar.

Die Werte sind für jedermann einsehbar beim LANUV NRW.

Foto: philipk76(stock.adobe.com

Weitere Themen

Innovation & Technologie

Praxis-Workshop „Digitale Sichtbarkeit für Spezialanbieter“ am 4. Dezember 2025

Im Rahmen des Workshops werden Sie zentrale, strategische Überlegungen kennenlernen, die Ihnen helfen, Ihre Website und Ihr digitales Marketing für die Akquise von Wunschkunden wirkungsvoller ausrichten zu können. Dabei geht es vor allem um Klarheit in der Ansprache neuer Kunden und den gezielten Aufbau von Vertrauen und Reputation über digitale Kanäle, so dass sich dieser Praxisworkshop an die Geschäftsführung von spezialisierten B2B-Unternehmen richtet.

weiterlesen