IHK-JobTicket auch in den Kreisen Minden-Lübbecke, Herford und Gütersloh

Mit dem im November eingeführten IHK-JobTicket können Beschäftigte von kleinen IHK-Mitgliedsbetrieben bis zu 20 Prozent Rabatt auf das Fahrkarten-Abo erhalten – und das ohne Aufwand für den Arbeitgeber. Unser Kooperationspartner moBiel äußerte sich zufrieden mit den Reaktionen in den ersten Wochen.

Nun zieht auch OWL Verkehr nach und bringt einen Flyer heraus, mit dem das IHK-JobTicket noch stärker in den Kreisen Minden-Lübbecke, Herford und Gütersloh beworben wird. Alle Infos rund um das IHK-JobTicket finden Sie auf unserer Homepage.

Weitere Themen

Recht & Steuern

Veranstaltung „Best of Recht 2023“

Drei Rechtsexperten geben in ihren Kurzvorträgen einen praxisgerechten Überblick über die Themen aus den für Unternehmen hoch relevanten Bereichen Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Kaufrecht.

weiterlesen
Allgemein

Energieeffizienzgesetz im Bundestag beschlossen

Am  21.09. hat der Bundestag das neue Energieeffizienzgesetz (EnEfG) in einer vom federführenden Ausschuss für Klimaschutz und Energie geänderten Fassung beschlossen. Mit dem EnEfG werden erstmalig verbindliche Energieeffizienz- bzw. Energieeinsparziele gesetzlich normiert. Es beinhaltet außerdem konkrete Effizienzmaßnahmen für die öffentliche Hand, für Unternehmen und es definiert Effizienzstandards für Rechenzentren. Mit dem Effizienzgesetz sollen die Vorgaben der überarbeiteten EU-Energieeffizienzrichtlinie umgesetzt werden, dabei geht es aber zum Teil deutlich über die EU-Vorgaben hinaus. Der Bundesrat wird sich voraussichtlich Ende Oktober, ggf. noch Ende September, mit dem Gesetz befassen, im Anschluss soll es zeitnah in Kraft treten.

weiterlesen