Betriebliches Mobilitätsmanagement in OWL: Besondere Vernetzungsveranstaltung am 28.08.2024, 15 Uhr in Gütersloh

Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld lädt Sie zusammen mit den Partnern IHK-Netzwerkbüro Betriebliche Mobilität NRW (IHK BEMO), MobilityHub Handwerk NRW und das Zukunftsnetz Mobilität NRW mit seiner Koordinierungsstelle Westfalen-Lippe in Paderborn zu einer besonderen Vernetzungsveranstaltung in Sachen Betriebliches Mobilitätsmanagement nach Gütersloh ein:

Voneinander lernen, miteinander gestalten

Wann: Mittwoch, 28.08.2024 ab 15 Uhr mit Verkehrsminister Oliver Krischer und moderiert von Brigitte Büscher

Wo: Bertelsmann Stiftung, Carl-Bertelsmann-Straße 256, 33311 Gütersloh

Das genaue Programm wird demnächst veröffentlicht. Bei Fragen wenden Sie sich sehr gerne an Sonja Hellali-Milani (E-Mail: s.hellali-milani@dortmund.ihk.de ; Telefon: 0231 5417-148).

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen