Veranstaltung: „Ansprüche aus dem beendeten Handelsvertretervertragsverhältnis“

Vielfach wird ein Handelsvertreterverhältnis jahrelang erfolgreich und zur Zufriedenheit beider Vertragsparteien praktiziert, bis es dann eines Tages zur Trennung kommt. Was ist bei der Beendigung eines Handelsvertretervertrages zu beachten, damit unliebsame und womöglich teure Überraschungen vermieden werden können, welche Kontrollrechte und Ansprüche stehen Ihnen als Handelsvertreter nach Vertragsende zu ?

Antworten hierauf geben wir in unserer kostenlosen Informationsveranstaltung am

Mittwoch, 13.03.2019, 15:00 bis 17:00 Uhr, im IHK-Gebäude,

Elsa-Brändström-Straße 1 – 3, 33602 Bielefeld

Als Referentin ist Rechtsanwältin Claudia Petring, Hiddenhausen, die seit 1996 ausschließlich auf dem Gebiet des Vertriebsrechts tätig ist.

Anmeldungen an:  recht@ostwestfalen.ihk.de oder Kerstin Seitz: 0521 554-160.

Weitere Themen

Innovation & Technologie

Praxis-Workshop „Digitale Sichtbarkeit für Spezialanbieter“ am 4. Dezember 2025

Im Rahmen des Workshops werden Sie zentrale, strategische Überlegungen kennenlernen, die Ihnen helfen, Ihre Website und Ihr digitales Marketing für die Akquise von Wunschkunden wirkungsvoller ausrichten zu können. Dabei geht es vor allem um Klarheit in der Ansprache neuer Kunden und den gezielten Aufbau von Vertrauen und Reputation über digitale Kanäle, so dass sich dieser Praxisworkshop an die Geschäftsführung von spezialisierten B2B-Unternehmen richtet.

weiterlesen