Veranstaltung: „Ansprüche aus dem beendeten Handelsvertretervertragsverhältnis“

Vielfach wird ein Handelsvertreterverhältnis jahrelang erfolgreich und zur Zufriedenheit beider Vertragsparteien praktiziert, bis es dann eines Tages zur Trennung kommt. Was ist bei der Beendigung eines Handelsvertretervertrages zu beachten, damit unliebsame und womöglich teure Überraschungen vermieden werden können, welche Kontrollrechte und Ansprüche stehen Ihnen als Handelsvertreter nach Vertragsende zu ?

Antworten hierauf geben wir in unserer kostenlosen Informationsveranstaltung am

Mittwoch, 13.03.2019, 15:00 bis 17:00 Uhr, im IHK-Gebäude,

Elsa-Brändström-Straße 1 – 3, 33602 Bielefeld

Als Referentin ist Rechtsanwältin Claudia Petring, Hiddenhausen, die seit 1996 ausschließlich auf dem Gebiet des Vertriebsrechts tätig ist.

Anmeldungen an:  recht@ostwestfalen.ihk.de oder Kerstin Seitz: 0521 554-160.

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen