Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Arbeitszeit und Urlaubszeit – Online-Informationsveranstaltungsreihe zum Arbeitsrecht

Arbeitszeiterfassung und der Verfall von Urlaubsansprüchen – Wenige Themen aus dem Arbeitsrecht waren in den letzten Monaten so präsent, sind zugleich so praxisrelevant und verursachen bei vielen Arbeitgebenden eine so große Unsicherheit. Anlass genug, das Arbeitszeitrecht und das Urlaubsrecht einmal genauer zu beleuchten. In drei kostenlosen Online-Informationsveranstaltungen sollen Grundlagen erarbeitet, typische Fragen geklärt und natürlich auch die aktuellen Themen „Arbeitszeiterfassung“ und „Verfall von Urlaubsansprüchen“ behandelt werden:

Arbeitszeit als Arbeitsschutz – Welchen Rahmen gibt mir das Gesetz vor?
am 16. März 2023 – Informationen und Anmeldung

Gleitzeit, Abrufarbeit und Co. – Gestaltungsmöglichkeiten von Arbeitszeit
am 20. April 2023 – Informationen und Anmeldung

Sommer, Sonne, Sonnenschein? – Grundlegendes zum Urlaubsanspruch
am 25. April 2023 – Informationen und Anmeldung

Weitere Themen

Eintragung ins Goldene Buch der IHK beim „NRW-ASEAN Summit 2024“
International

Wir konnten 230 Teilnehmer bei „NRW-ASEAN Summit 2024“ begrüßen

230 Teilnehmer haben sich bei dem von der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen (IHK) ausgerichteten „NRW-ASEAN Summit 2024“ über wirtschaftliche Chancen in den zehn Märkten des südostasiatischen Staatenverbunds informiert. Der Thementag am Donnerstag (18. April) in der Bielefelder Stadthalle wurde gemeinsam mit den IHKs Bonn, Köln, Krefeld und Münster veranstaltet. Zudem war der NRW-ASEAN Summit 2024 eine unserer Jubiläumsveranstaltungen im Jubiläumsjahr 2024 – denn in diesem Jahr feiert unsere IHK 175 Jahre.

weiterlesen