Selbstverständlich Gründen mit Behinderung: Mentoring-Programm BESSER

Sich selbständig machen, ein Start-Up gründen oder freiberuflich arbeiten mit Behinderung: Sie haben schon oft daran gedacht, aber noch viele ungeklärte Fragen im Kopf? Für Menschen in diesem Prozess startet der Hildegardis-Verein das neue Mentoring-Programm BESSER! Das Mentoring ist eingebunden in das Projekt „Barrierefrei Existenzgründen. Selbständig und erfolgreich im Erwerbsleben mit Behinderung“ (BESSER).

Das Mentoring-Programm unterstützt Sie bei der Entwicklung Ihrer Geschäftsidee, begleitet bei Ihrer Zielklärung und ermutigt bei den ersten Gründungsschritten. Das Programm bietet in zwei Mentoring-Runden insgesamt je 30 Plätze für Mentees an.

Das Mentoring ist eingebunden in das Projekt „Barrierefrei Existenzgründen. Selbständig und erfolgreich im Erwerbsleben mit Behinderung“ (BESSER). Für die Dauer eines Jahres arbeiten Mentee und Mentor*in in einem „Tandem“ zusammen. Diese berufserfahrenen Fachkräfte beraten, vermitteln Erfahrungen, eröffnen Netzwerke, teilen ihr Wissen und bieten ein Lernen vom Vorbild an.

Berufserfahrene Fachkräfte beraten, vermitteln Erfahrungen, eröffnen Netzwerke, teilen ihr Wissen und bieten ein Lernen vom Vorbild an. Bewerbungen sind noch bis zum 15. März 2023 möglich.

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.