Infoveranstaltung: „Energie-Scouts OWL“ – Ein Gewinn für Unternehmen und Auszubildende am 18.12. in der IHK Bielefeld

Das Projekt „Energie-Scouts OWL“ geht 2019 in seine 6. Runde.  Über 140 Energie-Scout-Teams aus Ostwestfalen-Lippe haben in den vergangenen fünf Jahren in ihren Betrieben über 1,5 Mio. Euro und viele Tonnen CO2 gespart. Davon profitieren nicht nur die Unternehmen direkt. Auch die Auszubildenden sammeln als Energie-Scouts wertvolle Erfahrungen. Dieses erfolgreiche Projekt wollen wir fortsetzen und Ihnen die Möglichkeiten zum Mitmachen erläutern. Die Informationsveranstaltung findet am

Dienstag, 18. Dezember 2018, 14 Uhr,
in der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, Elsa-Brändström-Str. 1-3, 33602 Bielefeld statt.

Die Energie-Scouts informieren sich grundlegend über betriebliche Ressourcen- und Energieeffizienz und sammeln eigene Praxiserfahrungen. Sie erlernen abteilungsübergreifendes Projektmanagement, motivieren und sensibilisieren Kollegen zu sparsamerem Umgang mit Ressourcen, entwickeln, analysieren, messen und setzen eigenständig um: Das Projekt lässt sich oftmals sehr gut in die Ausbildungsinhalte unserer IHK-Mitgliedsunternehmen integrieren.

Mit unserer Informationsveranstaltung wenden wir uns an Verantwortliche in der Geschäftsleitung und an Ausbilderinnen und Ausbilder. Wir stellen das Konzept der „Energie-Scouts OWL“ vor und beantworten Ihre Fragen. Auszubildende werden ihre Projekte präsentieren und Sie bekommen seitens der Ausbildungsleitung Einblicke, wie das Projekt in die Ausbildung eingebunden werden kann. Es können sich alle Unternehmen aus OWL beteiligen, die mindestens zwei Auszubildende zum Thema Energie- bzw. Ressourceneffizienz fit machen wollen.

HIER gelangen Sie zur Online-Anmeldung.

Weitere Informationen:
Programmablauf