Workshop zu Regelenergie im Erdgasmarkt: Wie Unternehmen profitieren können.

Der DIHK bietet interessierten Unternehmen gemeinsam mit dem Gaslieferanten VNG und dem Verband VIK einen Workshop zum Regelenergiemarkt Erdgas. Unter dem Titel „Flexibilität im Verbrauch nutzen“ sollen Regelenergieprodukte und Prozesse vorgestellt werden, einschließlich der Vorteile für die finanzielle Absicherung von Versorgungsproblemen. Außerdem sollen gemeinsam Hindernisse für die Teilnahme von Industrieunternehmen am Regelenergiemarkt identifiziert werden.

Termin ist der 22. Januar 2019, 10:30-13:30 Uhr, im Haus der Deutschen Wirtschaft (DIHK).

Um Anmeldung bis 15.1.2019 wird gebeten (Martina Stirnberg: stirnberg.martina@dihk.de).

Weitere Informationen:

Quelle: DIHK

Solarzellen Photovoltaik Solar PV Rooftop Beautiful Sunlight
Umwelt & Energie

Solarpaket I verabschiedet

Der Bundesrat hat am 26. April 2024 das sogenannte Solarpaket I gebilligt, das der Bundestag kurz zuvor am Morgen beschlossen hatte. Das Gesetz sieht Änderungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes und anderer Rechtsvorschriften vor. Darüber hinaus kann nun auch die Verordnung über technische Anforderungen (EAAV) wie bisher vorgesehen am 08.05.2024 im Kabinett verabschiedet werden.