USA & Kanada: Marktausblick und Rechtsupdate – Online-Veranstaltung

In der Zeit in der einige Staaten die Corona Maßnahmen abschaffen und Reisen erleichtert werden, wollen wir Ihnen am 24. Februar 2022 von 14 bis 16 Uhr in einer gemeinsamen online Veranstaltung mit der AHK USA – New York und AHK Kanada ein Update und einen Ausblick zur Wirtschaftslage sowie einen Überblick zu den aktuellen Einreisebestimmungen und zum Arbeitsrecht geben. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der amerikanische Markt ist stark in Bewegung, trotz einiger Konflikte hat sich bei den deutsch-amerikanischen Wirtschaftsbeziehungen nicht viel verändert. Nach wie vor sind die USA ein besonders enger Partner und der wichtigste Absatzmarkt für deutsche Unternehmen außerhalb Europas. Kanada bietet als nördlicher Nachbar durch seine breit aufgestellte Industrie und das Freihandelsabkommen CETA ebenfalls gute Marktchancen für deutsche KMU. Rohstoffe, Gas und Erdöl sind die führenden Sparten des Landes. Für deutsche Firmen interessant wird es in den Bereichen KFZ u. –teile, Maschinen, chem. Erzeugnisse, Elektronik und Nahrungsmittel. Kanada möchte die eigenen Handelsströme weiter diversifizieren und sucht dazu neue Handelspartner.

Details und Anmeldung

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.