Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

China: Aufhebung der CCC-Zertifzierungspflicht

Für neun Arten von elektronischen Waren wird die Zertifizierungspflicht aufgehoben.
Betroffen sind:

Aktive Lautsprecher mit einem und mehreren Lautsprechern mit einer
Gesamtausgangsleistung von weniger als 500 W, Audio-Leistungsverstärker, Audio- und
Videoaufzeichnungs-, -wiedergabe- und -verarbeitungsgeräte, elektronische Orgeln,
schnurlose Telefone, Daten- und Multimediaterminals, Einbruchsmelder und
Einbruchmeldezentralen. Ein Datum wurde nicht genannt, die Maßnahme trat also am
10. Oktober 2022, dem Tag der Veröffentlichung in Kraft.

Quelle: Germany Trade & Invest

Weitere Themen

Recht & Steuern

Fußball-EM schauen am Arbeitsplatz: Darf ich das?

Soeben begann in Deutschland die Fußball-EM 2024. Millionen Fans fiebern mit, wenn die DFB-Nationalelf antritt.
Doch Vorsicht: Während der Arbeitszeit Fußball zu schauen, ist ohne Erlaubnis des Arbeitgebers tabu warnt der Kölner Fachanwalt für Arbeitsrecht Volker Görzel, Leiter des Fachausschusses „Betriebsverfassungsrecht und Mitbestimmung“ des VDAA – Verband deutscher ArbeitsrechtsAnwälte e. V. mit Sitz in Stuttgart.

weiterlesen