Digital in NRW schreibt Erfolgsgeschichten fort

Digitalisierung ja, aber wie? Eine allgemeingültige Antwort auf diese Frage gibt es ebenso wenig wie einen „Königsweg“ hin zu Vernet­zung und Industrie 4.0. Viele verschie­dene Maßnahmen und kleine Schritte führen zum Ziel. Wie diese aussehen können, zeigt Digital in NRW kleinen und mittleren Unter­nehmen (KMU) der Region. Das Ergebnis dieser Zusam­men­ar­beit sind viele erfolg­reiche Projekte, von denen eine Auswahl bereits im vergan­genen Jahr in der Broschüre „So geht Digitalisierung – Erfolgsgeschichten aus dem Mittelstand“ vorge­stellt wurde. Seitdem wurden viele weitere Leuchtturmprojekte umgesetzt, die Digital in NRW jetzt in einer zweiten Auflage vorstellt. Erscheinungstermin ist Ende Oktober. 55 Seiten umfasst die neue Broschüre mit Beispielen aus der Praxis. Repor­tagen, Berichte, Inter­views und Kurzporträts präsentieren Projekte, Problemstel­lungen und schritt­weise Lösungen auf dem Weg in die Digitalisierung. Von ihnen haben Unter­nehmen aus der ganzen Region bereits profitiert – und von diesen Erfahrungen können weitere KMU in Zukunft lernen. Auch alle Servicebausteine und Ansprechpartner von Digital in NRW sind übersichtlich zusammengefasst und machen auch die Neuauflage zu einer informativen und hilfreichen Lektüre, die zeigt, wie Digitalisierung im Mittel­stand gelingen kann.
https://www.digital-in-nrw.de/de/aktuelles/details/digital-in-nrw-schreibt-erfolgsgeschichten-fort