In eigener Sache: ENDSPURT WE DO DIGITAL Initiative – noch bis zum 14. Mai Best-Practice-Beispiele melden

Wer ist der beste „Digitalmacher“ im Land? Gesichter und Geschichten rund um die Wirtschaft 4.0 sucht die Organisation der Industrie- und Handelskammern (IHKs) noch bis zum 14. Mai in ihrer bundesweiten Kampagne „WE DO DIGITAL“.
Die IHK-Organisation ist weit mehr als ein analoges Netzwerk für Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Ganz aktuell bietet sie mit der WE DO DIGITAL-Initiative ein digitales Netzwerk – für digitale Themen. Noch bis zum 14. Mai können Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern ihre Erfolgsstory unter der Adresse www.wedodigital.de einreichen. Schon heute sind dort die Wettbewerbsbeiträge zu sehen, die bereits vollständig vorliegen. Am 12. Juni werden die Gewinner auf der CEBIT in Hannover ausgezeichnet.
Die Teilnehmer bekommen so eine Bühne, auf der sie ihren Innovationsgeist zeigen können. Gleichzeitig erhalten andere Unternehmen Impulse für die praktische Umsetzung digitaler Strategien. Die große Zahl der Bewerber zeigt, dass zahlreiche, auch kleinere Unternehmen in Deutschland bereits von digitalen Lösungen profitieren. Die aktuell auf dem Portal „We do digital“ vorgestellten Projekte kommen aus den Branchen Digital Commerce, E-Health, Fintech, Industrie 4.0, Mobilität und Energie.
Erstmals vergeben der DIHK und die „Start-Up Your Future“-Initiative der Wirtschaftsjunioren Deutschland zudem mit dem „Sonderpreis für Neuzugewanderte“ eine Auszeichnung für Geflüchtete mit einer digitalen Erfolgsgeschichte Weitere Informationen:
www.wedodigital.de