Termin: Spezialmessen für Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik im Herbst

Im Herbst finden erneut zwei Spezialmessen für Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik statt. In Ludwigshafen und in Landshut werden jeweils 160 Aussteller erwartet.

Im September und Oktober finden erneut regionale Spezialmessen für Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik statt. Veranstaltet von der Meorga kommen am 18. September 160 Aussteller nach Ludwigshafen und zeigen Geräte und Systeme, Engineering- und Serviceleistungen sowie neue Trends im Bereich der Automatisierung. Zudem können sich Besucher umfassend auf den 36 Fachvorträgen informieren. Anschließend findet am 23. Oktober in Landshut die Spezialmesse statt. Auch hier erwartet der Veranstalter 160 Aussteller und bietet 36 Fachvorträge.

Die Messen richten sich an Fachleute und Entscheidungsträger, die in ihren Unternehmen für die Optimierung der Geschäfts- und Produktionsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette verantwortlich sind. Der Eintritt zur Messe und die Teilnahme an den Fachvorträgen sind für die Besucher kostenlos.

Das Wichtigste im Überblick:
Datum: 18. September & 23. Oktober 2019
Uhrzeit: 8 bis 16 Uhr
Ort: Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen & Sparkassen-Arena Landshut

Umwelt & Energie

Energy Efficiency Award 2024 – Gewinner gesucht!

Private und öffentliche Unternehmen können sich ab sofort auf den Energy Efficiency Award 2024 bewerben. Prämiert werden innovative Projekte und Konzepte, die aufzeigen, wie Unternehmen erfolgreich den Energieverbrauch und den Ausstoß von Treibhausgasen senken. Im Fokus stehen innovative und wirkungsvolle Ansätze der umgesetzten Energiewende, die gut auf weitere Unternehmen übertragen werden können. Die Unternehmen können sich in vier Wettbewerbskategorien bewerben. Zusätzlich wird ein mit 5.000 Euro dotierter Sonderpreis für das Klimaschutz-Engagement eines kleinen bis mittleren Unternehmens vergeben.