Studie: Digitalisierung und Klimaschutz

Die Digitalisierung kann eine zentrale Rolle beim Klimaschutz einnehmen. Das ist das Ergebnis einer Studie, die der Digitalverband Bitkom veröffentlicht hat. Gemeinsam mit den Forschungspartnern, dem Borderstep Institut sowie der Universität Zürich, wurden im Rahmen einer Metastudie die direkten und indirekten Auswirkungen der Digitalisierung auf den Klimaschutz untersucht. Ein digitaler Klimaschutz sei je-doch kein Selbstläufer, sondern müsse von den Unternehmen aktiv betrieben und von der Politik gezielt flankiert werden, heißt es weiter.
Mehr dazu sowie den Download der Studie finden Sie hier:  https://www.zfk.de/digitalisierung/smart-energy/arti-kel/298be640a5fe2f95bc99108e53395810/studie-so-kann-sich-digitalisierung-auf-den-klimaschutz-auswirken-2020-05-07/

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Praxis-Workshop „Digitale Sichtbarkeit für Spezialanbieter“ am 4. Dezember 2025

Im Rahmen des Workshops werden Sie zentrale, strategische Überlegungen kennenlernen, die Ihnen helfen, Ihre Website und Ihr digitales Marketing für die Akquise von Wunschkunden wirkungsvoller ausrichten zu können. Dabei geht es vor allem um Klarheit in der Ansprache neuer Kunden und den gezielten Aufbau von Vertrauen und Reputation über digitale Kanäle, so dass sich dieser Praxisworkshop an die Geschäftsführung von spezialisierten B2B-Unternehmen richtet.

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