Partnerschaft: Rittal, Siemens und Atos entwickeln Intelligent Edge Data Center

In einer gemeinsamen Partnerschaft haben Rittal, Siemens und Atos ein Intelligent Edge Data Center entwickelt. Die Lösung soll ab Herbst 2019 verfügbar sein.

Rittal hat eine Partnerschaft mit Atos und Siemens geschlossen, um gemeinsam eine intelligente Edge-Data-Center-Lösung zu entwickeln. Zur Anwendung kommen soll das „Intelligent Edge Data Center“ (IEDC) für Smart Industries, Smart Cities, Smart Retail, bei Energie- und Versorgungsunternehmen und dem öffentlichen Sektor.Das IEDC soll eine maximal konfigurierbare Datacenter-Lösung sein, mit der Unternehmen IoT-Daten in Echtzeit verarbeiten können. Zu den Bestandteilen der Lösung zählen Mindsphere, das cloudbasierte, offene IoT-Betriebssystem von Siemens, die neuen Bullsequana-Edge-Computing-Server und Bullsequana-S-Server sowie Codex Cloud Industrial Supervision (CIS) von Atos. Unternehmen sollen mithilfe der Lösung zur Datenverarbeitung und -analyse ihre gesamten Wertschöpfungsprozesse optimieren können.
Weiterlesen: https://www.elektrotechnik.vogel.de/rittal-siemens-und-atos-entwickeln-intelligent-edge-data-center-a-840881/?cmp=nl-391&uuid=49993B50-B6D0-4A76-A1FE7E62664EBE58