Digitale Technologien bieten für die Logistikwirtschaft die Chance, Prozesse in Echt-zeit zu kontrollieren, anzupassen und zu verbessern. Erkennung und Verfolgung von Objekten sind dabei zentrale Bestandteile. Eine Bewertungsgrundlage für den Einsatz digitaler Objekterkennungs-Technologien stellt das Fraunhofer IAO mit einer neuen Studie zur Verfügung.
Mehr Informationen und die Studie gibt es unter: https://www.iao.fraun-hofer.de/lang-de/presse-und-medien/aktuelles/2128-objekterkennung-fuer-innova-tive-logistiksysteme.html?pk_campaign=News_19_04&utm_cam-paign=News_19_04

Umwelt & Energie
Umweltbarometer 2025 IHK-Umfrage – Befragungszeitraum 11.08. – 25.08.2025
Der Umfang der gesetzlichen Vorgaben für Unternehmen im Bereich der Umweltpolitik ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Dies nehmen wir zum Anlass, die Einschätzung der Unternehmen zum Umfang der Umweltregularien sowie deren Stellenwert und konkrete Auswirkungen einzuholen.