Business Angels Deutschland e.V. veranstaltet das Matchingevent „Female Funding ‘24“ mit spannenden Panels, Keynotes und Impulsstatements.

Forschungsumfrage zum Thema Digitalisierung in Arbeit und Gesellschaft | Hochschule Bielefeld

Die Hochschule Bielefeld (HSBI) erforscht aktuell im Rahmen eines Forschungsprojektes unter Leitung von Prof. Dr. Thomas Süße, wie es um die arbeitsbezogenen Herausforderungen der digitalen Transformation (z.B. Digitalkompetenz oder digitale Führungsfähigkeit) bei regionalen und überregionalen Unternehmen bestellt ist – hierbei benötigt die Hochschule Bielefeld Ihre Hilfe!

In der unten stehenden Umfrage wird auf eine größtmögliche Menge an teilnehmenden Unternehmen/Organisationen bzw. teilnehmenden Mitarbeiter*innen abgezielt, da dies die Ergebnisqualität der Studie maßgeblich mitbestimmt. Entsprechend würden wir uns sehr freuen, wenn Sie und Ihre Organisation ebenfalls an dieser Umfrage teilnehmen würden.

Alle Teilnehmenden unterstützen somit bei der praxisorientierten Erforschung von unterschiedlichsten Fragestellungen im Bereich der zunehmend digitalisierten Arbeitswelt.

Andererseits bietet die HSBI interessierten Unternehmen kostenfrei individualisierte Auswertungen für ihr Unternehmen an, die zeigen können, wie es um den eigenen Status Quo beim Thema Digitalisierung der Arbeit steht und wo es ggf. Entwicklungspotenzial gibt.
Wenn Sie eine individuelle Auswertung für Ihr Unternehmen wünschen,  bitten wir Sie um eine Kontaktaufnahme vor der Teilnahme an der Umfrage zur HSBI, damit Sie eine individualisierte Kennung erhalten können.

Natürlich stellt die HSBI  interessierten Firmen im Anschluss dieser Forschung auch die Ergebnisse sowie ggf. „Best Practices“ ausführlich vor.

Hier finden Sie den Link – vielen Dank für die Teilnahme:

Wenn Sie Fragen oder Interesse an einer  individuelle Auswertung haben, finden Sie hier die Kontakte zur HSBI

Prof. Dr. rer. oec. Thomas Süße
Lehr- & Fachgebiet: Personal und Organisation
Hochschule Bielefeld
Campus Gütersloh | Gleis 13
Langer Weg 9a, 33332 Gütersloh

Mail: thomas.suesse@hsbi.de

Philipp Korte M.A.
Doktorand | Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Hochschule Bielefeld
Kurt-Schumacher-Str. 6
Gebäude D

Mail: philipp.korte@hsbi.de

Eintragung ins Goldene Buch der IHK beim „NRW-ASEAN Summit 2024“

Wir konnten 230 Teilnehmer bei „NRW-ASEAN Summit 2024“ begrüßen

230 Teilnehmer haben sich bei dem von der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen (IHK) ausgerichteten „NRW-ASEAN Summit 2024“ über wirtschaftliche Chancen in den zehn Märkten des südostasiatischen Staatenverbunds informiert. Der Thementag am Donnerstag (18. April) in der Bielefelder Stadthalle wurde gemeinsam mit den IHKs Bonn, Köln, Krefeld und Münster veranstaltet. Zudem war der NRW-ASEAN Summit 2024 eine unserer Jubiläumsveranstaltungen im Jubiläumsjahr 2024 – denn in diesem Jahr feiert unsere IHK 175 Jahre.