Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Digitalisierungsumfrage

Mit Blick auf die neue Bundesregierung ergibt sich aktuell die Chance, die Handlungsfelder der Digitalen Agenda neu auf die Bedürfnisse der Unternehmen auszurichten.

Um konkrete Forderungen an den Gesetzgeber formulieren und entsprechende Unterstützungsangebote passgenau anbieten zu können, möchten wir von Ihnen Einschätzungen zum aktuellen Stand der Digitalisierung sowie künftigen Entwicklungen einholen.

Ihre Antworten sind wichtig, um Herausforderungen und Bedürfnisse der deutschen Wirtschaft identifizieren und den digitalen Wandel mitgestalten zu können.

Über folgenden Link können Sie an der Umfrage teilnehmen:
https://digitalisierungsumfrage.webtop.de/Login.htm?u=52&p=108B&x=1

Die Befragung dauert ca. fünf Minuten.

Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit und die Unterstützung!

Weitere Themen

Recht & Steuern

Online-Veranstaltung „Die e-Rechnung kommt“

Elektronische Rechnungen (e-Rechnung) sind im B2B-Bereich zukünftig verpflichtend. Die entsprechenden umsatzsteuerrechtlichen Regelungen wurden mit dem Wachstumschancengesetz im März 2024 beschlossen. Ab 1. Januar 2025 wird nur noch zwischen elektronischen Rechnungen (in der Gesetzesbegründung auch als e-Rechnungen bezeichnet) und sonstigen Rechnungen unterschieden. Zudem müssen Unternehmen ab dem 1. Januar 2025 elektronische Rechnungen empfangen können.

weiterlesen