Broschüre „Arbeits- und prozessorientiert digitalisieren“

Wie Unternehmen verhindern können, dass Digitalisierungsprojekte zu Investitionsruinen werden, zeigt die Praxisbroschüre „Arbeits- und prozessorientiert digitalisieren“. Sie erläutert, warum es wichtig ist, sich bei der Gestaltung von Digitalisierungsprozessen am Zusammenspiel von Technik, Organisation und Mensch zu orientieren. Erprobte betriebliche Vorgehensweisen und Methoden werden vorgestellt, ergänzt um Einschätzungen und Erfahrungsberichte der Praxispartnerinnen und -partner.
Weitere Infos sowie den Download finden Sie hier: https://www.aprodi-projekt.de/ergeb-nisse/arbeits-und-prozessorientiert-digitalisieren/?tx_rkwmai-ler%5bmid%5d=31490

Recht & Steuern

Online-Veranstaltung „Die e-Rechnung kommt“

Elektronische Rechnungen (e-Rechnung) sind im B2B-Bereich zukünftig verpflichtend. Die entsprechenden umsatzsteuerrechtlichen Regelungen wurden mit dem Wachstumschancengesetz im März 2024 beschlossen. Ab 1. Januar 2025 wird nur noch zwischen elektronischen Rechnungen (in der Gesetzesbegründung auch als e-Rechnungen bezeichnet) und sonstigen Rechnungen unterschieden. Zudem müssen Unternehmen ab dem 1. Januar 2025 elektronische Rechnungen empfangen können.