Beim „S!NN-Kongress“ kommen Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zusammen, um über nachhaltige Wirtschaft zu sprechen.

S!NN – Kongress für Soziale Innovationen am 20. Oktober

Beim „S!NN-Kongress“ kommen Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zusammen, um über nachhaltige Wirtschaft zu sprechen. Die Veranstaltung findet am 20. Oktober in der Halle Münsterland statt und bietet Workshops, Panels, Impulsvorträge und Keynotes zu unterschiedlichen nachhaltigen und sozialen Themen.

Soziale Innovationen sind Lösungen für eine nachhaltige Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung. Nachhaltigkeit ist die Grundlage einer zukunftsfähigen Gesellschaft. Sie denkt Ökonomie, Ökologie und Soziales gemeinsam.  In der Halle Münsterland soll es beim S!NN-Kongress um die Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft und welche Rolle soziale Innovationen dabei spielen.

Das Motto der Veranstalter:
Kunterbunt Denken. Gemeinsam Bewegen.

Jeder kann mitmachen und teilhaben. Es soll ein konstruktiver Austausch ermöglicht-, neugieriges Lernen gefördert- , ein empathisches Miteinander gestärkt- und vielfältige Vernetzungen geschaffen werden. Gemeinsam sollen neue Lösungsansätze entwickelt werden. Lernen und erleben, wie Wirtschaft Sinn macht.

Die Tickets sind kostenlos. Einlass ist ab 10 Uhr. Hier geht es zur Anmeldung und zum Programm.

 

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen