Jetzt anmelden für Paderborner Existenzgründertag „Startphase“ am 18. September

Der Paderborner Existenzgründungstag „Startphase“ wird jährlich von der IHK Ostwestfalen, Zweigstelle Paderborn und Höxter, der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn veranstaltet.
Aufgrund der aktuellen Lage haben sich die Veranstalter entschieden, die „Startphase“ nicht wie üblich als Präsenzveranstaltung stattfinden zu lassen, sondern als Online Info-Veranstaltung.

Persönliche Ideen umsetzen, Geld verdienen mit dem, was man wirklich gern macht – ein Traum für viele. Aber wo fängt man an? Gibt es einen Markt für das Angebot? Reicht die Qualifikation aus? Wo erhält man Unterstützung? Am Freitag, 18. September, von 15 bis 16.30 Uhr, erhalten Gründungsinteressierte Antworten auf diese Fragen und weitere Tipps zur eigenen Existenzgründung.

Der Veranstaltung findet als digitales Netzwerktreffen bei Yotribe statt. Daher ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Zur Anmeldung.

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.