„get Up! Gründen in Ostwestfalen“ in Gütersloh: voller Erfolg

Mit rund 80 Teilnehmenden und einem vollen Programm rund um das Thema Gründen war die Veranstaltung „get UP! Gründen in Ostwestfalen“ in der Innovationsmanufaktur in Gütersloh im vergangenen Monat ein voller Erfolg.

Die Kooperationsveranstaltung mit der Handwerkskammer OWL, pro Wirtschaft GT und Concept GT bot den Gründungsinteressierten viele wertvolle Informationen für ihren Start in die Selbstständigkeit und die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken.

Highlights waren neben Fachvorträgen zu Themen wie Marketing oder Steuern, der Live-Talk mit drei erfolgreichen Jung-Unternehmerinnen und -Unternehmern aus dem Kreis Gütersloh sowie ein umfassender Infomarkt mit zum Beispiel Banken oder Krankenkassen.

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.