Ergebnisse der IHK-Blitzumfrage: Existenzgründung in der Corona-Krise

Im letzten Newsletter hatten wir aufgefordert an der Blitzumfrage der IHK Düsseldorf zur Stimmungslage in der Corona-Krise insbesondere von Gründerinnen und Gründern bis zum 20. Mai teilzunehmen. Die Ergebnisse sind nun veröffentlicht. Trotz der Sorge um Liquidität und Umsatzausfälle bleiben die meisten Gründer optimistisch und reagieren in der Krise flexibel. Lesen Sie die ausführlichen Ergebnisse hier.

 

Weitere Themen

Marokko treibt die Energiewende voran und plant den Bau von zwei Batteriegroßspeichern, um seine Stromnetze zu stabilisieren.
International

Marokko baut zwei Batteriegroßspeicher

Marokko treibt die Energiewende voran und plant den Bau von zwei Batteriegroßspeichern, um seine Stromnetze zu stabilisieren. Initiatoren der Projekte sind die staatliche Agentur für
erneuerbare Energien MASEN (Moroccan Agency for Sustainable Energy) und der staatliche Strom- und Wasserkonzern ONEE (Office National de l’Electricité et de l’Eau Potable).

weiterlesen