DIHK-Umfrage bis 12. Juli: Start-ups der digitalen Gesundheitswirtschaft

Den Start-ups der digitalen Gesundheitswirtschaft mehr Gehör im Politikgeschehen verschaffen! Zur Umfrage geht es hier.

Digital Health ist eines der Trendthemen in der deutschen Gründerszene. Gleichzeitig sind Start-ups der digitalen Gesundheitswirtschaft mit erheblichen Markteintrittsbarrieren konfrontiert. Dazu möchte der DIHK eine bundesweite Umfrage bei den betroffenen Unternehmen durchführen und die Ergebnisse in die aktuelle politische Diskussion einbringen.

Egal ob Sie bislang nur eine konkrete Produktidee haben oder bereits auf dem Markt sind: Wenn Ihr Geschäftsmodell digitale Gesundheitsangebote wie z.B. Apps, Wearables oder internetbasierte Plattformen zum Gegenstand hat, dann beteiligen Sie sich gerne an der rund 5 Minuten dauernden Online-Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages und seien Sie Teil des Teams, das die digitale Transformation der Gesundheitsversorgung in Deutschland voranbringen will.

Der Befragungszeitraum läuft vom 13. Juni bis zum 12. Juli

Ziel der Online-Umfrage ist es, Informationen u.a. zu folgenden Fragen zu erhalten:

– Wie vertraut sind die Start-ups mit bestehenden Regularien (z.B. mit der neuen europäischen Medizinprodukteverordnung)?

– Wie schätzen sie potenzielle Hürden ein?

– Welche Themen sollte die Politik sowie weitere Akteure vordringlich angehen?

– Basiert das Produkt auf Künstlicher Intelligenz oder der Blockchain-Technologie?

Der DIHK plant im Anschluss auch einen Austausch zwischen Start-ups und Parlamentariern.

Bildquelle: kromkrathog/Adobe Stock

Eintragung ins Goldene Buch der IHK beim „NRW-ASEAN Summit 2024“

Wir konnten 230 Teilnehmer bei „NRW-ASEAN Summit 2024“ begrüßen

230 Teilnehmer haben sich bei dem von der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen (IHK) ausgerichteten „NRW-ASEAN Summit 2024“ über wirtschaftliche Chancen in den zehn Märkten des südostasiatischen Staatenverbunds informiert. Der Thementag am Donnerstag (18. April) in der Bielefelder Stadthalle wurde gemeinsam mit den IHKs Bonn, Köln, Krefeld und Münster veranstaltet. Zudem war der NRW-ASEAN Summit 2024 eine unserer Jubiläumsveranstaltungen im Jubiläumsjahr 2024 – denn in diesem Jahr feiert unsere IHK 175 Jahre.