B2B, Nachhaltigkeit, Online-Marketing und Payment – Das sind die E-Commerce-Tage online 2021, präsentiert vom ibi research an der Universität Regensburg GmbH

100 Prozent E-Commerce-Wissen von überall abrufbar: Bei den E-Commerce-Tagen online bieten wir Ihnen zwei Tage voller praxisnaher Vorträge und Q&A-Session mit ausgewiesenen Handelsexperten und Expterinnen – und das kostenlos für alle Teilnehmer:innen. Im vergangenen Jahr konnten wir damit mehr als 3.500 Zuschauer begeistern.
Auch in diesem Jahr erwarten Sie wieder spanenden Tipps und Einblicke, Strategien zur Verbesserung des eigenen Geschäftsmodells und die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen. Dabei liegen unsere Schwerpunkte in den Bereichen B2B, Nachhaltigkeit, Online-Marketing und Payment. Natürlich stehen alle Vorträge für alle registrierten Teilnehmer undTeilnehmerinnen auch im Nachgang wieder für mehrere Wochen als Aufzeichnung zum Abruf bereit.

Zielgruppe sind (Online-)Händler, Hersteller, Dienstleister, Branchenvertreter, Start-ups und Multiplikatoren.

Alle weiteren Infos und die Möglichkeit der Anmeldung gibt es hier:

Quelle: Gründungswerkstatt Deutschland

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.