Kaufmännische Zusatzqualifikation in Spanien

Azubis aufgepasst: Mit dieser Zusatzqualifikation können Sie Ihre Fachkenntnisse erweitern!

Die Zusatzqualifikation “Kaufmann/ Kauffrau International Spanien” ist ein zwei- bis vier-wöchiger Kurs in Madrid für deutsche Auszubildende und junge Berufseinsteiger und Berufseinsteigerinnen im kaufmännischen Bereich.

Organisiert wird der Kurs durch das International Formation Center (IFC) und die Deutsche Auslandshandelskammer für Spanien (AHK). Der Fokus des Kurses liegt auf der Erweiterung der sprachlichen Kenntnisse sowie der interkulturellen Kompetenzen und dem Erlernen von Fachkenntnissen der Wirtschaftskultur im spanischen Sprachraum.

Teilnehmende erhalten nach Abschluss des Kurses ein offizielles Weiterbildungszertifikat der AHK Spanien. Der Kurs ist durch Erasmus+ und das Weiterbildungsstipendium SBB förderbar.

Weitere Informationen

 

Weitere Themen

Innovation & Technologie

Miele und Fraunhofer IEM optimieren mit KI die Lagerlogistik

Ordnung und kurze Wege sind das A und O für eine flexible und wirtschaftliche Lagerhaltung – das weiß man im Miele-Lager in Oelde. Zusammen mit dem Fraunhofer IEM entwickelte Miele ein KI-basiertes Ordnungssystem und kann Kommissonieraufträge nun zunächst im Rahmen eines Pilotprojektes flexibler und effizienter bearbeiten.

weiterlesen