IHK Instagram-Live-Talk mit regionalen Ausbildungsbetrieben

Im Rahmen des Projektes Passgenaue Besetzung bieten die IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim und die IHK Lippe zu Detmold einen weiteren Instagram-Live-Talk mit Betrieben, die am Projekt teilnehmen an, um Ausbildungsinteressierte für eine Ausbildung 2021 zu gewinnen.

Der Instagram-Live-Talk findet am Montag, den 2. August um 15:00 Uhr auf den Instagram-Accounts der drei IHKn @ihkostwestfalen, @ihk.os.el.gb und @ihklippe statt.

Ausbildungsinteressierte und deren Eltern erhalten von den Beraterinnen und dem Berater der Passgenauen Besetzung Sarah Engling, Lisa-Marie Klein und Sebastian Prange gemeinsam mit Unternehmensvertreterinnen und -vertretern, Tipps rund um die Duale Berufsausbildung und ihre Möglichkeiten in kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs).

„Mit dabei sind Ausbilderinnen und Ausbilder, die in einem lockeren Interview Fragen über die Ausbildung in ihrem Betrieb beantworten. Interessierte können sich dort gerne aktiv einbringen“, erläutert IHK-Beraterin Sarah Engling.

Zum Live-Talk gelangt man über die Instagram-Accounts der drei IHKn: @ihkostwestfalen, @ihk.os.el.gb und @ihklippe

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.