Baustelle Wertherstraße

Bielefelder Von-der-Recke-Straße voll gesperrt

Ab dieser Woche müssen sich Anwohner, Pendler und Radfahrer auf lange Staus einstellen. Grund dafür sind Vorbereitungsmaßnahmen an den Fernwärmeleitungen im Zuge von Brückensanierungen an der Von-der-Recke-Straße. Zunächst wird es auf der Wertherstraße zwischen der Kiskerstraße und der Dornbergerstraße eine Vollsperrung geben. Der Verkehr wird dann auf die ohnehin schon stark befahrene Stapenhorststraße und das Johannistal umgeleitet. Ab Ende März wird dann die Unterführung Von-der-Recke-Straße gesperrt und mit den Arbeiten an der Eisenbahnbrücke begonnen. Dann fallen auch dort die Stellplätze weg und Anwohner müssen auf die umliegenden Straßen ausweichen.

In rund 20 Monaten sollen insgesamt drei marode Eisenbahnbrücken saniert werden: die Brücken über der Von-der-Recke-Straße, der Schillerstraße und der Schildescher Straße. Insgesamt werden sich die Arbeiten auf alle Verkehrsteilnehmer auswirken, denn aufgrund der Sperrung werden ebenfalls der Bus- und Bahnverkehr umgeleitet und im Sommer auch Gleissperrungen eingerichtet.

Infos im Detail gibt’s im IHK-Baustellenportal

Weitere Themen

Gründung & Start-Ups

Frauen und Gründung: Veranstaltung „Zeig dich!“ ein voller Erfolg

Rund 100 Frauen sind unserer Einladung gefolgt und haben sich beim Event „Frauen und Gründung: Zeig dich!“ intensiv über den Erfolgsfaktor Sichtbarkeit ausgetauscht. „Sich in einem vertrauensvollen Umfeld auszutauschen und vom gegenseitigen Empowerment zu profitieren – genau das ist es, was weibliches Unternehmertum stark macht“, hat IHK-Hauptgeschäftsführerin Petra Pigerl-Radtke schon in der Begrüßungsrede betont.

weiterlesen