Logistikforum „Logistik.bewegen 2024 – Innovationen der Extralogistik“ am 07.10.2024

Die Logistikbranche erlebt aktuell weitreichende Veränderungen – durch die Verkehrswende ebenso wie durch technologische Fortschritte. Welche Chancen entstehen dabei für Logistikunternehmen in der Region? Pro Wirtschaft GT GmbH lädt in Kooperation mit der IHK Ostwestfalen und der Volksbank in Ostwestfalen zum Logistikforum „Logistik.bewegen 2024 – Innovationen der Extralogistik“ ein.

Logistik.bewegen betrachtet die Innovationen von der Entstehung in der Spitzenforschung bis zur Anwendung in Start-ups und Traditionsunternehmen. Dieses Jahr dreht sich dabei alles um die Zukunft der Extralogistik. Themen wie alternative Antriebe, Ladeinfrastruktur und kombinierter Verkehr werden von Experten des Fraunhofer IML, der HSBI und Mercedes-Benz verständlich erläutert und eingeordnet. Dazu werden innovative Start-ups ihre Lösungsansätze für die zukünftigen Herausforderungen der Branche präsentieren.

Ebenfalls im Blick: Die Entwicklung von Fördermöglichkeiten für Logistikvorhaben, präsentiert durch das Ressort für Klimagerechte Mobilität des Wirtschaftsministerium NRW und die proWi GT.

Veranstaltungsort: Tevex Logistics GmbH, In der Mark 2, 33378 Rheda-Wiedenbrück (Anfahrtsskizze hierWegbeschreibung Parkhaus hier)

Den konkreten Programmablauf und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie auf den Seiten von pro Wirtschaft GT GmbH. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

außenwirtschaftsforum-2024-der-ihk-ostwestfalen-mit-jörn-wahl-schwentker-armin-laschet-petra-pigerl-radtke-und-goetz-doermann

Außenwirtschaftsforum der IHK Ostwestfalen blickt auf USA vor der Wahl

Kamala Harris oder Donald Trump, Demokraten oder Republikaner – die bevorstehende Richtungsentscheidung durch die Präsidentschaftswahl in den USA wird auch in der ostwestfälischen Wirtschaft mit großem Interesse beobachtet. Wie sich die Zukunft der transatlantischen Beziehung entwickeln kann, haben Experten und Unternehmer beim 30. Außenwirtschaftsforum der IHK Ostwestfalen beleuchtet.