bild-alanbrooke-kaserne-in-paderborn

Kick-Off: Alanbrooke Kaserne wird Kreativwirtschaftsquartier

Auf dem Gelände der ehemaligen Alanbrooke Kaserne in Paderborn soll ein Kreativwirtschaftsquartier entstehen. Die Pläne werden am Donnerstag, 20. Juni, der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit dem Kick-Off-Event am 20. Juni findet vorerst zum letzten Mal eine öffentliche Veranstaltung in der historischen Infanteriekaserne statt, bevor die Umbauarbeiten an der Elsener Straße. Die interessierte Stadtgesellschaft ist ab 19 Uhr auf dem Quartiersgelände eingeladen.

Es wird einen Pop-up-Biergarten auf dem Alanbrookeweg mit Essensständen geben. Zudem haben Interessierte die Möglichkeit, sich das kreativ-gestaltete Offizierskasino sowie weitere Gebäude anzuschauen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung zum offiziellen Programmpunkt gibt es hier.

Foto: Athde

Weitere Themen

Allgemein

Koalitionsverhandlungen: IHK fordert deutlich mehr Ambitionen von potenziellen Koalitionspartnern

Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) unterstützt die von mehr als 100 Verbänden getragene gemeinsame Erklärung der deutschen Wirtschaft zu den Koalitionsverhandlungen. „Wir fordern von den künftigen Koalitionspartnern deutlich mehr Ambitionen. Die bisher aus den Verhandlungen von Union und SPD bekannt gewordenen Zwischenstände tragen der aktuellen Krisensituation nicht annähernd Rechnung“, sagt IHK-Präsident Jörn Wahl-Schwentker.

weiterlesen
Innovation & Technologie

Studie-Wie wird KI die Produktivität in Deutschland verändern?

Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) wird es zwar eine Steigerung der Produktivität geben – ein Produktivitätswunder durch KI ist in Deutschland in den nächsten Jahren aber nicht zu erwarten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) im Auftrag des Gemeinschaftsausschusses der Deutschen Gewerblichen Wirtschaft erstellt hat.

weiterlesen