Kaufmannschaft Altstadt organisiert Gutschein-Aktion im Wert von einer Million Euro

Die Kaufmannschaft Altstadt will mit der laut eigener Aussage größten Gutschein-Aktion Ostwestfalen-Lippes ihr Geschäft in der Bielefelder Altstadt wieder ankurbeln. Händler und Gastronomen verteilen dafür Gutscheine im Gesamtwert von einer Million Euro. Interssierte Unternehmer können sich noch kurzfristig an der Kampagne beteiligen.

Mit der Aktion soll die Kunden-Frequenz in der Altstadt erhöht werden, um so die Gastronomie und den Handel zu stärken. Die Gutschein-Aktion ist zeitlich begrenzt vom 27. Juni bis 31. Juli. Die Kaufmannschaft Altstadt äußert sich dazu gemeinsam in einer Pressemitteilung: „Wir rufen alle Händler und Gastronem der Altstadt auf, sich an dieser Aktion zu beteiligen.Wir werden damit viele (neue) Kunden aus dem Umfeld anziehen und neugierig machen,um in unserer schönen Altstadt zu flanieren, einzukaufen und zu genießen.“

Gutschein-Postkarte in der NW

In einer Sonderbeilage, die am Donnerstag, 25. Juni, der „Neuen Westfälischen“ beiliegt, wird auf die Gutschein-Aktion hingewiesen. Am Freitag, 26. Juni, werden auf der Titelseite der NW in Bielefeld, Herford und Gütersloh mit einer Auflage von 100.000 Stück Verzehr- bzw. Einkaufsgutscheine als TIP-ON-Postkarte im Wert von 10 Euro platziert. Zusätzlich wird es die Gutscheine für eine begrenzte Zeit auch auf der Altstadt-Website als Download geben.

Kostenlos teilnehmen

Interessierte Unternehmen können sich kostenfrei an der Kampagne beteiligen. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 25. Juni. Direkt zur Anmeldung gelangen Sie hier:

Weitere Informationen finden Sie zudem auf der Altstadt-Website.

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen