Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Jetzt noch bis zum 13. August für den IHK-Bildungspreis bewerben

Ihr Unternehmen zeichnet sich durch innovative Konzepte und ein besonderes Engagement für die Berufliche Bildung aus? Dann bewerben Sie sich für den IHK-Bildungspreis. Firmen aller Betriebsgrößen können sich noch bis zum 13. August unter www.ihk-bildungspreis.de registrieren.

Mit dem IHK-Bildungspreis werden Unternehmen ausgezeichnet, die den Wert der Beruflichen Bildung erkannt haben und durch geeignete ganzheitliche Qualifizierung von Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen den Fachkräftemangel gezielt angehen. Der „IHK-Bildungspreis“ bietet auch eine Plattform zum Austausch und Netzwerken untereinander – insbesondere vor dem Hintergrund, die Attraktivität von Beruflicher Bildung zu steigern. Das weite Netz und die starke regionale Präsenz der IHK Organisation ist dabei die Basis, um herausragende betriebliche Konzepte zu identifizieren und Unternehmen für eine Bewerbung zu gewinnen. Gemeinsam stärken IHKs und Unternehmen betriebliche Aus- und Weiterbildung.

Die Erstplatzierten erhalten neben der öffentlichen Anerkennung und einem professionell erstellten Imagefilm ein Preisgeld in Höhe von 6.000 Euro und können damit gemeinnützige Einrichtungen oder Initiativen ihrer Wahl im Bereich Bildung unterstützen. Die Industrie- und Handelskammern loben den Bildungspreis gemeinsam mit der Otto Wolff Stiftung aus.

Weitere Themen

nina-springer-von-der-universität-münster
Allgemein

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.

weiterlesen