Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Baustelle Wertherstraße

Bielefelder Von-der-Recke-Straße voll gesperrt

Ab dieser Woche müssen sich Anwohner, Pendler und Radfahrer auf lange Staus einstellen. Grund dafür sind Vorbereitungsmaßnahmen an den Fernwärmeleitungen im Zuge von Brückensanierungen an der Von-der-Recke-Straße. Zunächst wird es auf der Wertherstraße zwischen der Kiskerstraße und der Dornbergerstraße eine Vollsperrung geben. Der Verkehr wird dann auf die ohnehin schon stark befahrene Stapenhorststraße und das Johannistal umgeleitet. Ab Ende März wird dann die Unterführung Von-der-Recke-Straße gesperrt und mit den Arbeiten an der Eisenbahnbrücke begonnen. Dann fallen auch dort die Stellplätze weg und Anwohner müssen auf die umliegenden Straßen ausweichen.

In rund 20 Monaten sollen insgesamt drei marode Eisenbahnbrücken saniert werden: die Brücken über der Von-der-Recke-Straße, der Schillerstraße und der Schildescher Straße. Insgesamt werden sich die Arbeiten auf alle Verkehrsteilnehmer auswirken, denn aufgrund der Sperrung werden ebenfalls der Bus- und Bahnverkehr umgeleitet und im Sommer auch Gleissperrungen eingerichtet.

Infos im Detail gibt’s im IHK-Baustellenportal

Weitere Themen

Umwelt & Energie

Einladung zur Informationsveranstaltung: Einwegkunstofffonds – Welche Hersteller und Produkte sind betroffen – Zielgruppe: Hersteller (04.12.2024)

In der Infoveranstaltung möchte das Umweltbundesamt(UBA) zum Herstellerbegriff sowie zu den betroffenen Einwegkunststoffprodukten und Produktarten informieren und einen Einblick in DIVID geben.
Gemäß den Vorgaben des Einwegkunststofffondsgesetzes (EWKFondsG) sollen die Hersteller von bestimmten Einwegkunststoffprodukten – wie To-go-Verpackungen, Getränkebechern, Feuchttüchern und anderen Produkten – die Kosten für die Entsorgung dieser Abfälle im öffentlichen Raum übernehmen. Zu diesem Zweck sollen Hersteller Zahlungen an den Einwegkunststofffonds leisten, welche anschließend genutzt werden, um Anspruchsberechtigten Mittel als Kostenerstattung für deren erbrachte Leistungen zukommen zu lassen.

weiterlesen
Aus- und Weiterbildung

Achtung Offenlegung: Stichtag 31.12.2024!

Für nicht kapitalmarktorientierte Unternehmen, die zur Offenlegung ihrer Jahres-/Konzernabschlüsse nach §§ 325ff. HGB verpflichtet sind, läuft die Frist zur Einreichung der Jahres-/Konzernabschlüsse bzw. zu deren Hinterlegung für das (reguläre) Geschäftsjahr 2023 mit Abschlussstichtag 31.12.2023 in Kürze ab.

weiterlesen