Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

KI: Computerhirn pokert wie die Profis

Künstliche Intelligenzen erobern immer mehr Domänen des Menschen – vor allem, wenn es um Spiele geht. Jetzt hat ein von US-Forschern entwickeltes KI-Programm zum ersten Mal gegen gleich fünf Mitspieler seine Spielstärke im Poker bewiesen. Die KI „Pluribus“ setzte sich dabei gegen Weltklasse-Pokerprofis durch und gewann mehr Spiele als diese. Die Forscher sehen dies als einen wichtigen Fortschritt in der KI-Forschung, weil ihr System gleich zwei Herausforderungen gemeistert hat: das Spiel gegen mehrere Gegner und die Tatsache, dass man beim Poker das Blatt seiner Mitspieler nicht kennt.
Weiterlesen: https://www.wissenschaft.de/technik-digitales/computerhirn-pokert-wie-die-profis/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=wissenschaft.de_12-07-2019

Weitere Themen

nina-springer-von-der-universität-münster
Allgemein

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.

weiterlesen